Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 08:23   #2 (permalink)
Atze
Benutzer

Benutzerbild von Atze

Standard

Moin Rudi,

also mit der Batterie ist das so eine Sache....

Die lagerst du natürlich am Besten nicht da, wo es feucht, oder wo sie starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.

Und die Haltbarkeit hängt von der Häufigkeit der Nutzung ab. Eine Autobatterie entlädt sich nämlich mit der Zeit und muss ab und zu mal wieder aufgeladen werden. Sonst wird sie "tiefentladen" und es wird schwierig, sie wieder funktionstüchtig zu machen (das geht dann nur noch mit einem speziellen Ladegerät, da die Batterie in diesem Zustand nur noch eine Zellspannung von bis zu 1 Volt hat).

Wenn du sie also lagern möchtest, solltest du sie hin und wieder (etwa alle 6 - 8 Wochen) aufladen - am Besten mit einem Automatik-Ladegerät (ab 30 €).

- Was die anderen Teile betrifft, glaube ich nicht, dass es was Besonderes zu beachten gibt zur Halbarkeit (...lasse mich natürlich gerne belehren ).
Allerdings solltest du natürlich was die Lagerung betrifft auch hier darauf achten, dass der Aufbewahrungsort nicht feucht ist und Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.

Die Frontscheibe würde ich zusätzlich mit einer Decke oder ähnlichem abdecken um Kratzer zu vermeiden.

Hoffe, das hilft dir weiter