|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Ihr da draußen,
ich bin jetzt im Rentenalter und es tun schon zwei oder drei Knochen weh. Das Ein- bzw. Aussteigen aus meinem Golf 3 wird immer schwerer. Daher möchte ich mir einen anderen Wagen kaufen. Er sollte einen deutlich höheren Einstieg als der Golf haben, und natürlich auch mehr Platz und Beinfreiheit. Was könnt Ihr als Seniorenfreundliches Auto empfehlen? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine Omi fährt nen Peugeot. Auch sie hat ein paar Knochenprobleme mit ihren 82 Jahren, aber sie schwört drauf. "Bloss keinen anderen Wagen"
.Besonder toll findet sie die automatik-Gangschaltung und die geringe Belastung des Geldbeutels beim Tanken ....
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Wie wäre es denn mit einem Opel Corsa? Ein Corsa ist doch eigentlich ein recht unzerstörbares Auto. Manche Senioren gehen mit ihren Autos ja nicht gerade gut um (selbst schon erlebt bei meinem Opi
). Für Senioren auch empfehlenswert sind oft Automatik Autos.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich könnte dir meinen alten Mazda verkaufen, den hat vorher mein Opa gefahren. Aber ich weiß ja nicht was du so unter "seniorenfreundlich" alles verstehst. Nee, ich denke den werde ich sowieso verschrotten müssen
![]()
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gebrauchtwagen, seniorenauto, seniorengeeignet |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|