|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch wenn es draussen friert und schneit -der Frühling kommt bald...mit blendendem Sonnenschein (beim Autofahren ^^).
Immer eine Brille auf der Nase zu haben ist auf Dauer zu nervig, daher wüsste ich gerne, ob hier jemand schon einmal Erfahrungen mit so einer Sonnenschutzfolie gemacht hat... Schützen die vor dem Blenden (also verdunkeln sie), oder auch vor UV-Strahlen? ...Oder beides? Und wie oft muss man dann die Folie wechseln? Ich denke da nur an das Wetter...und dass die Folie "nur" auf die Scheibe geklebt ist. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
Mein Auto: ford prefect (saugeil)
|
Hey Jörg,
ich hab jetzt keine direkten Erfahrungen mit Sonnenschutzfolien, aber ich höre nur gutes darüber. Und die verdunkeln UND haben meist auch gleich nen UV-Filter dabei. Ich frage mich nur, warum die Autohersteller nicht gleich sowas mit in die Scheibe integrieren...manche Autos haben doch so was ähnliches - z.B. eine Grünfärbung oben an der Frontscheibe. Das ist doch auch Sonnenschutz, oder nicht?
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
nein, das ist nicht wirklich nen sonnenschutz dieses grüne an der frotscheibe. das hilft beim fahren bei sonnigem wetter wenig bis garnicht. und schonmal gar nciht wennes nass ist und der asphalt deshalb belndet. hab mir folie draufhauen lassen und das ist gut
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Joah, wenn ich mir eure Posts so durchlese....
ich würde es schon gerne probieren, aber wann müsste ich die Folie dann ersetzen? Und wenn ich mich mal umentscheide - geht das auch Rückstandsfrei wieder weg? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|