Autopolis24.de Autoforum

Start | Autos | KFZ-Gutachter | Chauffeur Service | Autozubehör Shop | Autoforum

Zurück   Autopolis24.de Autoforum > Autokauf und -Beratung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2010, 21:51   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JörgB.

Standard Sonnenschutzfolie für die Frontscheibe

Auch wenn es draussen friert und schneit -der Frühling kommt bald...mit blendendem Sonnenschein (beim Autofahren ^^).

Immer eine Brille auf der Nase zu haben ist auf Dauer zu nervig, daher wüsste ich gerne, ob hier jemand schon einmal Erfahrungen mit so einer Sonnenschutzfolie gemacht hat...

Schützen die vor dem Blenden (also verdunkeln sie), oder auch vor UV-Strahlen?
...Oder beides?

Und wie oft muss man dann die Folie wechseln? Ich denke da nur an das Wetter...und dass die Folie "nur" auf die Scheibe geklebt ist.
JörgB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 11:41   #2 (permalink)
Benutzer

Mein Auto: ford prefect (saugeil)
Standard

Hey Jörg,

ich hab jetzt keine direkten Erfahrungen mit Sonnenschutzfolien, aber ich höre nur gutes darüber.
Und die verdunkeln UND haben meist auch gleich nen UV-Filter dabei.

Ich frage mich nur, warum die Autohersteller nicht gleich sowas mit in die Scheibe integrieren...manche Autos haben doch so was ähnliches - z.B. eine Grünfärbung oben an der Frontscheibe. Das ist doch auch Sonnenschutz, oder nicht?
Alt 15.02.2010, 13:35   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von tuningopfer

Standard

Zitat:
Zitat von derfranzose Beitrag anzeigen
Hey Jörg,

Ich frage mich nur, warum die Autohersteller nicht gleich sowas mit in die Scheibe integrieren...manche Autos haben doch so was ähnliches - z.B. eine Grünfärbung oben an der Frontscheibe. Das ist doch auch Sonnenschutz, oder nicht?

nein, das ist nicht wirklich nen sonnenschutz dieses grüne an der frotscheibe. das hilft beim fahren bei sonnigem wetter wenig bis garnicht. und schonmal gar nciht wennes nass ist und der asphalt deshalb belndet. hab mir folie draufhauen lassen und das ist gut
Alt 16.02.2010, 09:12   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JörgB.

Standard

Joah, wenn ich mir eure Posts so durchlese....
ich würde es schon gerne probieren, aber wann müsste ich die Folie dann ersetzen? Und wenn ich mich mal umentscheide - geht das auch Rückstandsfrei wieder weg?
JörgB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 21:55   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tuningopfer Beitrag anzeigen
nein, das ist nicht wirklich nen sonnenschutz dieses grüne an der frotscheibe. das hilft beim fahren bei sonnigem wetter wenig bis garnicht. und schonmal gar nciht wennes nass ist und der asphalt deshalb belndet. hab mir folie draufhauen lassen und das ist gut
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht... investiere lieber in eine geile Sonnenbrille...
Benzinmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht