|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich möchte mir in diesem Jahr noch ein neues Auto kaufen. Ich bin zur Zeit am überlegen, wie ich das Auto am besten finanziere. Könnt ihr mir bitte ein paar gute Tipps geben? Ist ein Kredit direkt beim Vertragshändler günstiger als bei der Hausbank? Oder sollte ich das Auto sofort bar bezahlen? Für welche Methode der Finanzierung habt ihr euch entschieden? Horst |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Die Möglichkeiten zur Autofinanzierung sind ja grenzenlos. Ich würde auf jeden Fall vom Leasing Abstand nehmen, da für Privatpersonen die steuerlichen Vorteile fehlen um diese Art der Finanzierung attraktiv zu machen. Auch die sogenannte Drei-Wege-Finanzierung ist entfällt, da es sich eigentlich um das selbe Modell wie beim Leasing handelt.
Hinsichtlich der Finanzierung über Kredit wird die Hausbank bei den Konditionen wohl am schlechtesten abschneiden, dafür wird man dort eher Gehör finden sollte es irgendwelche Probleme geben. Hinsichtlich der Bank des Händlers muss man sich wohl deren Konditionen genauer ansehen, vermutlich sind durch irgendwelche Jubiläumsangebote (wie zur Zeit bei Mercedes) da durchaus gute Konditionen möglich. Eine weitere Alternative wären etwa ein Autokredit bei einer Onlinebank (** WERBUNG **), auch hier sind die Konditionen in aller Regel besser als bei einer Hausbank allerdings wird hier die Kooperation bei Zahlungsschwierigkeiten noch geringer sein als bei der Autobank. Da du es allerdings angesprochen hast: Solltest du die Möglichkeit haben den Wagen bar zu bezahlen ist das die eindeutig zu bevorzugende Methoden, da hier durchaus Preisnachlässe auf den Kaufpreis möglich sind - bei allen anderen Methoden zahlst du mit absoluter Sicherheit drauf. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Wenn man die nötige Kaufsumme für den Neuwagen zusammen hat, dann sollte man natürlich bar bezahlen. Da gewähren einige Händler auch noch mal einen Skonto, der sich wirklich lohnt.
Ansonsten würde ich zu einem Kredit über den Autohändler raten. Er bietet gute Konditionen an und man kann gegenüber der Hausbank eine Menge Geld sparen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Mir hat man für mein neues Auto ein gutes Leasingangebot gemacht. Das habe ich angenommen und zahle nun monatlich meine kleine Rate.
Es gibt auch spezielle Autokredite. Die kann man sowohl im Internet finden als auch bei seiner Hausbank erfragen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|