|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
ich hatte letztens einen Autounfall mit meinem 3er BMW. an einer Kreuzung fuhr mein Hintermann vor mir los und ist voll in mein Auto gefahren. an seinem auto ist fast nichts zu erkennen, bei mir sind einige Kratzer und leichte Beulen. die Schuldfrage ist ja eindeutig ( er ist 100 Prozentig schuld ), dass sagta uch die Polizei. Nun hat mich seine Versicherung angerufen und gefrag, wann deren Gutachter das Auto uberprufen kann. Ist der Aufwand wirklich erforderlich? Kann ich denen nicht einfach die Werkstattrechnung schicken? Oder die geben mir einfach 500 euro?
was meint ihr, ich habe eigentlich keine Lust auf Gutachter und sonne Termine... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Super-Moderator
|
hallo thunderstorm,
Also mit Versicherungen und Gutachtern ist das so eine Sache. Zu erst aber ein kleiner Hinweis: Obwohl der Schaden von außen vielleicht sehr klein aussieht, kann es sein, dass durch den Autounfall auch innere und von außen nicht ersichtliche Schäden entstanden sind (verzogender Rahmen / verzogenender Kofferraum). Nimm das also nicht auf die leichte Schulter! Nun zu deiner eigentlichen Frage / Problem: Dir steht es als Unfallopfer zu, einen neutralen Gutachter auszuwählen und zu bestellen (auf Kosten des Unfallverursachers bzw dessen Versicherung). Der gegnerischen Versicherung steht es ebenso frei, zusätzlich einen Gutachter zu bestellen. Am besten du suchst dir einen Gutachter in deiner Nähe und besprichst mit ihm das weitere Vorgehen. KFZ Gutachter findest du in Branchenbüchern, Gutachterportalen im Internet und auch im Autopolis24 Gutachterverzeichnis! Ich hoffe, das hilft dir weiter... Viele Grüße Graf Zahl |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| autounfall, gutachten, gutachter, schadensregulierung, versicherung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|