|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo... mein geliebter Alfa Romeo 146 (Motor: 1,8 l Variante: T. S.) hat seit einiger Zeit deftige Drehzahlschwankungen. Als erstes viel mir das auf der Autobahn auf: Bei ungefährt 120 km/h erfolgte die Beschleunigung immer erst verzögert. Wenn ich dann versuche eine Geschwindigkeit zu halten fing die Kiste an unruhig zu werden. Das Verhalten tritt siet dem unregelmäßig bei allen Geschwindikeiten und Gängen auf. Im Leerlauf hat man immer das Gefühl das er gleich ausgeht, manchmalhingegen jagt er den Motor auf fast 1000 Umdrehungen hoch. Das Auto wurde 1998 gebaut und hat fast 70t Kilometer runter. Ich würde mir sehr gerne den kostspieligen Werkstattbesuch sparen, habt ihr Ideen?
Restliche Merry Christmas |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Der Motor hört sich aber nicht zufällig manchmal wie ein Diesel an?? Das habe ich schon oft gehört, dann ist meistens der Phasensteller defekt. Außerdem musst du deine Drosselklappe und den Leerlaufsteller reinigen. Die beiden Sachen lösen in der Regel Motorprobleme gerade bei Drehzahlschwankungen...
Probiere das mal aus!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alfa romeo, alfa romeo 146, alfa romeo motorprobleme, drehzahlprobleme, drosselklappe, motorprobleme, phasensteller |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|