|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich bin besitzer eines Citroen Berlingo Multi Space 2.0 HDI Diesel. Die Hupe funktioniert nur sehr sehr selten. Hab schon eine neue Hupe eingebaut, brachte nichts. Citroen stellt sich und eine Werkstatt sagte mir, das Steuergerät sei zu langsam, da soll man nichts machen können.
![]() Hat jemand eine Idee was ich tun kann? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Es handelt sich im einen kleinen Stecker der mit einem Metallgerippe verbunden ist, welches für den Kontakt bei Hupen zuständig ist. Der sitzt unterm Airbag und hatte ein Wackelkontakt. Das rote und braune Kabel wurden laut Werkstatt direkt festgelötet und nun gehts.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
^^ erstmal ein Drama draus um abzukassieren (Steuergerät kaputt...) - und dann nur ein Wackelkontakt
![]() Das erinnert mich irgendwie an diese Reparatur-Reportagen, wo angeblich defekte Geräte repariert werden sollen und diese ganzen Anbieter völlig überteuerte Preise nehmen und aus der Mücke (kurz mal Kabel ab) einen Elefanten machen (Bildröhre im Eimer! -Das kostet...). Ich glaube, ich würde nur aus Prinzip nochmal dahingurken und rummotzen
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| autohupe, citroen berlinge, elektronikdefekt, hupe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|