|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo!
Meine Frau hat mich letztens mal gefragt, was es eigentlich auf dem Markt für Einparkhilfen gibt. Ich kenne mich da natürlich nicht aus, da ich mich als Mann nicht für Einparkhilfen interessiere . Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gibt's auch kostengünstige Einparkhilfen? Meine Frau ist kein so guter Einparker
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Was nen Glück, dass ich eine Frau bin und auch recht grottig im Einparken
.Ich bin stolze Besitzerin eines in.pro Park Boy IV und bin superzufrieden damit. Soweit ich weiß, ist laut ADAC dies auch das einzigste Objekt, welches zufriedenstellende Ergebnisse lieferte im Test. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Jap, der in.pro Park Boy IV ist Testsieger beim ADAC. Hier der passende Artikel dazu:
Auto — ADAC Parkhilfen Park Boy IV consumerblog.de Mir gefällt er auch ganz gut, wäre ein nettes Präsent für meine Frau ^^. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo! Wie kann ich mir denn so eine Einparkhilfe vorstellen? Ich persönlich würde mir so etwas nicht kaufen (was kostet das denn?) aber interessant finde ich das Thema schon. Warnen inene Sensoren da wenn man sich anderen Objekten zu sehr nähert?
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@steelrims:
jubb, das hast du schon richtig erfasst...a propos erfassen: eine Einparkhilfe hat Sensoren, die sozusagen alles rund um das Auto abtasten damit man nicht irgendwo anditscht. Es gibt dann Laute von sich, wenn man zu nah irgendwo ranfährt. Kostenpunkt: 30 EUR bis 440 EUR... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Guten Morgen,
ich habe bei meinem Auto eine Rückfahrkamera. Ich finde die besser als die ganzen Abstandssensoren. Bei den Abstandssensoren habe ich von vielen Bekannten gehört, dass die nicht immer alles erkennen. Wenn eine Metallstange in einer bestimmten Höhe und Dicke ist, kann es an den Sensoren vorbei gehen. Bei einer Kamera hast du deine Augen hinten am Fahrzeug und es entgeht dir nichts! Außerdem kann man auch den Untergrund sehen, gerade auf abgelegenden Parkplätzen ein riesen Vorteil! Sogar die Rückfahrkamera kann man nachträglich einbauen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass das nicht so einfach ist!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einparkhilfen, rückfahrkamera |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|