|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Mein Auto: ford prefect (saugeil)
|
Das Auto meiner Omi ist gerade schrott...ein Check in der Werkstatt hat ergeben, dass sie u. a. eine Zylinderkopfdichtung braucht. Das ist allerdings recht teuer bei ihrer kleinen Rente. Wenn ich ihr jetzt eine Dichtung besorgen könnte (gebraucht)...wäre das möglich oder machen die Werkstätten das nicht?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Die meisten machen es wohl nicht, da es schwierig ist, dann Garantie auf die Arbeit zu geben... eine gebrachte Dichtung könnte ja auch Fehler verursachen, dann kann man aber schlecht gucken ob der Fehler durch schlechte Arbeit oder durch die ZKD ausgelöst wurde...
So hat mir meine Werkstatt das mal in einem ähnlichen Fall geschildert. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Kollege hat es einmal folgendermaßen gemacht:
er brachte seine Teile mit und unterschrieb so etwas wie eine Anti-Schadensersatzklausel (dass er nicht klagt, wenn das Auto Zicken macht, da wo die Ersatzteile zum Einsatz kamen). Ich würde auch einfach mal nachfragen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Aber das ist ja im Prinzip auch ein Freischein für die Werkstatt. Die können dann schlechte Arbeit leisten ohne das die dafür belangt werden können. Da würde ich lieber ein Paar Euro mehr in die Reparatur investieren und habe dann Sicherheit.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|