|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi, hatte eigentlich vor meinen Kombi mit vollsysthetischem Öl zu fahren aber mein Kollege hat mir davon abgeraten. Leider konnte er mir nicht sagen warum das nicht gut sein soll...das vollsysthetische ist doch viel besser, als das was ich bisher benutzt habe. Also warum kann ich nicht einfach das Öl wechseln?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi. Erstmal ist die Frage zu klären, warum willst du denn überhaupt wechseln?
Dann ist es wichtig zu wissen, wie alt dein Auto ist. Vollsysnthetisches Öl zu verwenden kann natürlich Vorteile bieten...allerdings wenn dein Auto schon nen Tach älter ist und du dann vollsysnthetisches Öl verwendest, kann es äußerst negative Auswirkungen haben. Z. B., dass dein Filter zuranzt weil das vollsynthetische Öl die alten Ölablagerungen, die bisher unschädlich waren löst... Ich würde es an deiner Stelle lassen. Bei einer Neuanschaffung macht es natürlich Sinn gleich von Anfang an vollsynthetisches Öl zu benutzen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Ich wollte umsteigen, weil ich gehört habe, dass das vollsysnthetische Öl weniger den Filter verdreckt. Mein Auto ist gut 8 Jahre alt...damit macht das wohl keinen Sinn, wenn ich mir deine Antwort so durchlese. Denn bleibe ich wohl beim alten
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|