|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
hab von einem Kumpel 8 Jahre alte Puschen für meine Jetta angeboten bekommen, sollen noch gut im Schuss sein, die Gummis. Haben angeblich nur wenige hundert km auf dem Buckel. Kann ich die Problemlos kaufen, soll ich dabei was beachten? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Im Ehrlich? Würde ich nicht machen, hab gelesen das Reifen unabhängig von der geleisteten Strecke alle 6-8 Jahre gegen neue ausgetauscht werden sollen. Lass lieber die Finger davon, sonst riskierst du einen Reifenschaden oder schlimmeres.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da muss ich ganz klar dem Jodelpeter zustimmen!
Auf keinen Fall so alte Reifen draufziehen! Auch wenn die Reifen noch so wenig runtergefahren sind und noch so gut aussehen - so ein Reifen wird mit der Zeit einfach porös... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Was hätten denn die Reifen gekostet? Grundsätzlich würde ich auch davon abraten, ich meine 8 Jahre sind wirklich viel und da kann man dir schon viel erzählen, von wg. dass die wenig gefahren wurden etc. aber Reifen werden auch nicht jünger
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur mal so am Rande (das passt gerade so schön):
der Freund meiner Schwester hat gestern einen Unfall verursacht -nix Wildes, NUR ein Auffahrunfall- Reifen geplatzt weil zu porös. Und die Reifen waren auch gerade mal 4 Jahre drauf... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alte reifen, autoreifen, jetta, reifen, reifenkauf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|