|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
jo leute! ich möchte mir mal meine karre was auftunen, das der schneeller und schicker wird.
jezt bin ich allerdings verschüchtert weil man mir sagte das dann die herstellergarantie wech is.was kann ich denn da machen? oder wie machen die anderen das wenn dann nach dem tuning ein unfall passiert und die garanti e ist wech? gibts da ne zusatzversicherung oder sowas - hab mich nich getraut zufragen war peinlich da im laden.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Frag doch mal beim Tuner selbst nach. Ich könnte mir vorstellen, dass die zumindest für ihre Arbeit die Garantie übernehmen. Was den Händler betrifft, würde ich auch schätzen, dass deine Garantie dann verfällt, weil du ja das Auto modifizierst.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Für das Tuning sollte der Händler, bzw. die Werkstatt wo du es machen lässt die volle Garantie übernehmen, also zum einen für den Umbau selbst und natürlich auch für alle Teile, die fürs Tuning benötigt werden. Ich glaube nicht dass der Händler dir dann aber noch eine Garantie aufs Fahrzeug gibt, da ja was verändert wurde.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
sooo, ich habe jetzt mal neue felgen drauf, nen neuen spoiler und ein ecochip einbauen lassen...hab auch garantie darauf.
und wenn nu das fahrwerk schrott wär - ist die garantie vom hersteller denn ganz weg? also weil felgen, spoiler und chip wirken doch nicht aufs fahrwerk...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Reiner!
Wieso Fahrwerk? Ein Eco-Chip hat definitif Auswirkunegn...zum Bleistift verschleißen die Teile ja dann ganz anders durch das veränderte Einspritzverhalten...und und und. Ich meine, die Garantie ist definitif weg bei sämtlichen Modifizierungen - außer vielleicht rein optischen... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|