|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo ihr,
wenn ich mir einen neuen Gebrauchten gekauft habe, soll der auch ein bisschen schöner gemacht werden. Deshalb wollte ich mich mal vorab informieren, bei welchen Änderungen bzw. Tunings man eigentlich dann zum Tüv muss? Woher weiß man das?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Larski! Soweit ich weiß, kann man das nicht pauschal sagen. Meistens aber kauft man sich Tuningteile ja im Fachhandel und die können dich auch beraten und dir klar sagen, mit welchen Änderungen du zum TüV musst und mit welchen nicht.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Oder du kaufst dir direkt Tuning Teile die mit ABA gekennzeichnet sind (Allgemeiner Betriebserlaubnis). Damit muss man dann auch nicht zum TÜV. Denn das kann auch auf Dauer ins Geld gehen, weil man jedes Teil einzeln eintragen lassen muss.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
![]() und dass dies abzeichen gleichzeitig auch die sicherheit ist, dass man nicht damit zum tüv braucht muss ich mal eben kurz anzweifeln kauf dir mal eine schöne blaue ubb (natürlich mit abe-zeichen) und fahr dann damit herum - mal sehen, wie weit du kommst... @ LARSKI: was tony78 textet ist schon ganz richtig. lass dich einfach beim fachhandel beraten.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abe, eintragen, tuning, tüv, tüv-prüfung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|