|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
ich hab nen tomtom...und der is nich nur billich sondern auch gut.
brauchst nur mal bei testberichten lesen, da ahstes schwaz auf weiß.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi zusammen,
also ich habe mir "StreetMate GT-43-3D" zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Sehr komfortabel ist der 4,3"TFT-Touchscreen im Format 16:9. Prozessor: 432 MHz mit 128MB RAM. Den gibt es in den ausführungen "Deutschland, Westeuropa, D-A-CH + HS- Europa - sowie 44 Länder. POI-Finder kostet knapp 50,- EUR extra. Ich habe mir den noch für etwa 250,- EUR geschossen, aber inzwischen ist er auch schon für 130,- EUR erhältlich. Sehr empfehlenswert! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Vielen Dank für die ersten Antworten, das werde ich mir mal angucken. Ist ein Handy nicht zu klein, vom Display her?
Eine Frage habe ich noch: Was ist das POI-Finder oder was ist POI? Ist das sinnvoll? Mir ist noch eine Frage eingefallen: Ich habe von TMC Funktion beim Navi gehört, also Staumeldungen bzw. Verkehrsmeldungen via Radio... unterstützen / können die von euch genannten das auch? ja-rule |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
Mein Auto: Nissan Primera
|
Willkommen im Forum, ja-rule!
Das sind ja einige Fragen, ich versuche mal alle nacheinander zu beantworten: POI ist die Abkürzung für "Points of Interest" - auf deutsch: "Interessante Orte". Das Navi zeigt dem Benutzer einen Hinweis an, dass er sich einem POI nähert. Dies kann ein Hotel, eine Kirche, eine Sehenswürdigkeit oder die beliebteste Kategorie "ein Blitzer" sein. Ob die Funktion sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Die Radarwarner Funktion wird schon viele Führerscheine gerettet haben. Doch es gibt auch eine Schattenseite: In der Schweiz ist sogar das Mitführen (unhabhängig von der Benutzung) verboten. In Deutschland ist lediglich das Benutzen von Radarwarnern während der Fahrt verboten. Die Navihersteller weisen immer darauf hin, dass sie nicht vor den Blitzern warnen, sondern nur vor Unfallschwerpunkten! Hilft aber auch nicht wirklich ;-) TMC-Funktionen haben heute schon viele Navigationsgeräte, oft aber nur die etwas höherpreisigen. Die AUTOpolis24 Redaktion hat im Blog ein Navigationssystem vorgestellt (ohne TMC-Funktion, aber unter 100 Euro) -> hier geht es zum Bericht über das günstige Navi!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also mir wäre das Display vom Handy auch zu klein...zumindest, wenn man es während der Fahrt bedienen möchte.
Außerdem ist so ein Navisystem, das fest installiert ist auch viel komfortabler und hat mehrere Features, die du beim Handynavi lange suchen kannst... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mobiles navi, mobiles navigationssystem, navi, navigationssystem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|