Autopolis24.de Autoforum

Start | Autos | KFZ-Gutachter | Chauffeur Service | Autozubehör Shop | Autoforum

Zurück   Autopolis24.de Autoforum > Car HiFi und Navigation

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2008, 21:11   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Ordentliche Soundanlage? Komponenten?

Guten Abend, mein Ford Fiesta hat eine "unbefriedigende" Soundanlage, nun habe ich mich entschlossen,diesen Zustand zu ändern. Was braucht man für Geräte oder Teile um eine schöne Soundanlage im Auto zu haben?

Besser Boxen ist denk ich mal klar, aber ich habe auch schon mal was von Verstärker, Endstufe, Bassrolle, Subwoofer und Kondensator gehört? Sollte man das alles ins Auto packen?

cu coconut!
kokosnuss ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 08:35   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Mein Auto: 120d
Standard

Also... du solltest mit einem ordentlichen Radio anfangen. Je nach deinen Vorstellungen mit CD, DVD, MP3 oder iPod Anschluss. Ein Verstärker ist meist auch Pflicht um das relativ schwache Signal deiner Anlage zu verstärken. Dann kommen gute Lautsprecher. Wenn du auf gute und laute Bässe stehst solltest du über einen Subwoofer nachdenken, dieser benötigt in der Regel eine Endstufe, weil ein Verstärker oft nicht die benötigte Leistung bereitstellen kann. Ein Kondensator kann auch sinnvoll sein, der fängt quasi Spannungsspitzen ab (wie z.B. bei heftigen Bässen), eine Alternative ist eine zweite Batterie. Noch ein Tipp: Lass die Verkabelung am besten von einem Fachmann erledigen, da kann man viele Fehler machen.
berrington ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bassrolle, boxen, ford fiesta, soundanlage, subwoofer

Themen-Optionen
Ansicht