|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
mein honda- ist baujahr 2006-
finde keine passenden reifen-alle empfehlen mir contis- eigentlich kann ich ja auch 4 verschiedene rauf ballern- hat das ma einer von euch gemacht-???? wenn ja- bitte um erfahrungsbericht: |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
... kann mir nicht vorstellen, dass es keine Reifen für deinen relativ neuen Honda Civic gibt. Frag doch mal bei deinem Honda Händler in der Nähe nach.
Von vier unterschiedlichen Reifen kann ich dir nur abraten. Die Reifen sollen ja zusammenarbeiten. Im schlimmsten Fall reagiert dein Auto sonst immer unterschiedlich je nach dem welcher Reifen gerade keinen Grip hat... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Mein Auto: Nissan Primera
|
Schau doch mal in deinem Fahrzeugschein, welche Reifentypen für dein Fahrzeug erlaubt sind. Dann fragst du einfach einen Reifenhändler oder du schaust mal hier im Reifenshop.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Junge, Junge - nach nicht ganz 3 Jahren schon neue Reifen fällig?
Du musst echt viel durch die Gegend heizen... ...dabei fällt mir glatt eine Frage ein: wie ist das eigentlich - wann sollte ein Reifen getauscht werden? (klar, wenn er kaputt ist oder abgefahren...aber gibt es auch ein gewisses Zeitlimit, dass nicht überschritten werden sollte?) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo jörg-also-im sommer solltest du sommer reifen verwenden,
die für Straßenverhältnisse ohne Schnee und Eis ausgelegt sind . Sie verfügen über eine Gummimischung, die auch bei hohen Temperaturen nicht zu weich wird, eine hohe mögliche Geschwindigkeit und relativ geringe Abnutzung verspricht. Hier gilt es, einen möglichst guten Kompromiss zwischen den widersprüchlichen Anforderungen an Fahrkomfort - also einem möglichst geringen Rollwiderstand - und guter Haftung bei Nässe (Grip) zu finden. und im winter solltest du winter reifen verwenden,Winterreifen sind für niedrige Temperaturen und winterliche Straßenverhältnisse ausgelegt. Sie verfügen über eine kälteresistente Gummimischung, die bei niedrigen Temperaturen weniger verhärtet und damit eine bessere Verzahnung und Kraftübertragung mit dem Untergrund ermöglicht. Winterreifen sind mit dem M&S-Symbol Mud and Snow, Matsch und Schnee gekennzeichnet. Sehr häufig wird in letzter Zeit auch eine stilisierte Schneeflocke zusätzlich verwendet. Die Kennzeichnung „M&S“ für Winterreifen ist in Deutschland vorgeschrieben, allerdings keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht wintertauglichen Reifen angebracht werden, was teilweise auch geschieht. Die Reifenindustrie hat darauf reagiert und das Schneeflocken-Symbol eingeführt. Dieses Symbol wird von der amerikanischen Straßenbehörde an Reifen vergeben, die in einem Test eine gewisse Mindesttraktion auf Schnee und Eis erreichen. quelle. wikipedia Geändert von Felgenralle (19.03.2009 um 22:06 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| autoreifen, honda civic |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|