|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
hi. nach erfolgreichem bestehen der führerscheinprüfung möchte ich mir nun einen Honda Civic EJ9 kaufen. Der scheint preis-leistungs-technisch voll in Ordnung zu sein. Nun ist meine Frage ob ich als fahranfänger lieber den kleinen mit 75 PS oder die größere Variante mit satten 90 PS nehmen soll. Ich möchte auf keinen Fall das Gefühl haben, dass ich in nem punto sitze oder noch schlimmer von einem abgezogen werde
Auf was muss ich beim Autokaufe achten!?danke im voruas
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Also für einen Fahranfänger reichen locker 75 PS. Die sollte man nicht unterschätzen - gerade bei einem so kleinen Auto! Am besten du probierst den Unterschied aus und fährst beide Varianten mal Probe. Kaufe am besten kein Auto, was von einem Jugendlichen gefahren worden ist. Am besten als Vorbesitzer ist eine alte Oma. Junge Fahrer sind dafür bekannt, dass sie das Auto etwas härter fahren, dass bedeutet natürlich auch eine höhere Abnutzung.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich würde auch sagen, dass 75 PS genug sein, jedenfalls wenn man gerade erst anfängt Auto zu fahren. Wenn du später merkst, dass es dir einfach nicht mehr ausreicht, dann kannst du dir auch einen neuen Gebrauchten mit mehr PS holen, aber glaub mir, 75 PS is ausreichend erstmal
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich würde den 90 PS Wagen nehmen. Im Normalfall halten "große" Motoren länger, da die nicht so hoch belastet sind. Außer man tritt voll durch
![]() Zudem willst du ja auch noch länger Spaß an der Freude haben, oda? Du bist ja nicht ewig Fahranfänger. PS: Mein erstes Auto hatte 143 PS
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Würde auch den mit den 90 PS nehmen. Einfach weil die Kiste dann logischerweise mehr zieht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich Jahre später ärgert, wenn man den mit den kleineren PS Zahlen genommen hat
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anfängerauto, autokauf, civic, honda, honda civic, honda civic ej9 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|