|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi, bei meinem W 211 E-Klasse 280 CDI sinkt der Spritverbrauch nie unter 10 l pro 100 km/h. Ich war schon bei meinem Mercedes Händler, der hat Ölwechsel, Luft-Filterwechsel, Klimaanlage-Wartung und alle Softwareupdates gemacht. Trotzdem fällt mir auf, das der Motor deutlich lauter geworden ist und der Wagen nicht mehr so gut anspringt - er hat knapp unter 30 Tausend runter und wurde im August 2006 erstmals von mir zugelassen. Was meint ihr?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi, eine Idee hätte ich dazu: Nach einem Softwareupdate muss dass Motorsteuergerät und das Getriebesteuergerät sich selbst neu anpassen. Dass sammelt Daten über die Fahrten und passt daraufhin verschiedene Parameter an. Wahrscheinlich wird der "echte Verbrauch" erst nach 100 - 200 km nach Softwareupdate deutlich. Wenn das nicht so ist, wäre eventuell noch mal ein Werkstattbesuch fällig.
peppermint |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| benzinverbrauch, e-klasse, mercedes benz, spritverbrauch, w 211 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|