|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo ihr, ich überlege meinen Nissan Primera P12 (Baujahr 2006) auf LPG umzurüsten. Könnt ihr mir eine Gas-Anlage empfehlen? Wie viel Kilometer muss man eigentlich fahren, bis sich das rechnet?
operama |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo operama,
ich hatte das vor einem Jahr auch vor und wollte meinen Primera auf Gas umstellen. Damals habe ich verschiedene Foren besucht und musste feststellen, dass die Grundstimmung bei Gasumrüstung bei Nissan negativ ist. Eigentlich rät jeder davon ab und viele berichten von defekten Ventilen und anderen Schäden. Nissan selbst sagt, dass Nissanmotoren nicht Gas-Anlagen tauglich sind, dementsprechend verfällt die Nissan-Garantie. Du solltest dir also einen Händler suchen, der dir auf die Umrüstung und den Motor eine Garantie gibt. Lass dich von mehreren Umrüstungs-Dienstleistern beraten und entscheide dich für den für dich besten... gruß parker |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Für so einen Rat wäre ich vor einem halben Jahr sehr dankbar gewesen: ich habe meinen Nissan Primera (vorherige Version, daher deutlich älter) auch umrüsten lassen... Nach 10.000 km waren die Dichtungen und Ventile beschädigt und mussten ausgestauscht werden. Ich bin damit nicht so zu frieden. Angeblich auch keine Garantie, da Verschleißteile. Kann ich mir nicht vorstellen, aber was soll man machen. Die Amortisationszeit verlängert sich mit solchen Scherzen natürlich. Ich versuche mein Primera mit Gas nun zu verkaufen. Danach werde ich mir dann irgendwas anderes holen, aber keinen Nissan mit Gas!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| lpg-gas, lpg-umrüstung, nissan gas-umrüstung, nissan primera |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|