Autopolis24.de Autoforum

Start | Autos | KFZ-Gutachter | Chauffeur Service | Autozubehör Shop | Autoforum

Zurück   Autopolis24.de Autoforum > Automarken > Nissan Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2008, 11:47   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Nissan Nachfolger für Primera

Hallo ihr, ich wünsche euch zu aller erst ein schönes Weihnachtsfest mit ein paar besinnlichen Tagen. Ich hoffe das wenigstens einige von euch in den nächsten Tagen in das Forum schauen und mir vielleicht sogar meine Frage beantworten.

Ich hatte einen Nissan Primera, den hat es aber leider im Straßenverkehr erwischt. Man könnte sagen, er wurde unverschuldet entwertet. Die Versicherung meinte nur Totalschaden. Das war übrigens ein Modell aus 2006. Meine Idee, einfach das neuste Modell zu kaufen wurde durch den Nissan Händler niedergeschlagen. Die Primera Serie wurde schon lange eingestellt und ich hätte eines der letzten Fahrzeuge. Das war ein Schock für mich, ich hing wirklich sehr an dem Auto. Da ich von Nissan im allgemeinen sehr überzeugt bin, würde ich gerne wieder ein Auto von Nissan kaufen. Wichtig wäre für mich, dass es wieder ein größeres Auto ist. Es sollte ungefähr so komfortabel sei, wie der Primera. Ich muss beruflich manchmal einige große Kisten und Kartons transportieren, möchte aber auch mit meiner Frau und meinen zwei Kindern komfortabel reisen können. Die Sicherheit ist für mich auch wichtig.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee, welches Auto für mich passend wäre

Danke schonmal
cpt future ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 22:38   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Vor ungefähr dem gleichen Problem stand ich auch... ich hatte auch einen Primera... ich suchte den Nachfolger... Ich kenne den Nissan Pathfinder, der geht aber eigentlich mehr in Richtung Geländewagen. Mein Nissan Händler hat mir den Qashqai empfohlen, der ist aber nicht vergleichbar mit dem Kombi Primera. Wenn du denn Primera gekauft hast, wegen Komfort und Platzangebot (der Primera bietet in speziellen Edition sogar CVT-Getriebe), wird dir der Qashquai nicht reichen. Das schlimme ist, dass die noch nicht einmal der Qashquai 2+ reichen wird. Der kann zwar bis zu sieben (Mit)-Fahrer aufnehmen, aber der Kofferraum ist nicht vergleichbar!!! Sehr schlechte Strategie von Nissan! ;-)
Alt 31.12.2008, 08:24   #3 (permalink)
Benutzer

Mein Auto: Nissan Primera
Standard

Guten Morgen :-)

Man bekommt derzeit noch gebrauchte Primera. Die sind oft in einem sehr guten Zustand und sind quasi noch Neuwagen. Wenn man ein bisschen schaut erwischt man auch günstige Angebote. Vor einiger Zeit wurde der Markt von Verkaufen von Autovermietern überschwemmt. Die Mietfirmen stoßen ihre Fahrzeuge überlicherweise nach einem Jahr ab. Damals gab es die Primeras deutlich preiswerter!

viele grüße
reddevilll

Lesezeichen

Stichworte
nissan, nissan murano, nissan pathfinder, nissan primera, nissan qashqai

Themen-Optionen
Ansicht