Autopolis24.de Autoforum

Start | Autos | KFZ-Gutachter | Chauffeur Service | Autozubehör Shop | Autoforum

Zurück   Autopolis24.de Autoforum > Automarken > Nissan Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2008, 16:45   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Nissan 350-Z Tuning

Mein Bekannter hat sich einen Nissan 350-Z gekauft, obwohl der schon ganz schön schnell ist überlegt er, wie er den nen bissl tunen kann.

Was mich persönlich an dem Auto stört ist die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 250 km/h, der muss doch schneller fahren können... ist der elektronisch begrenzt?

Also, ich hoffe ich bekomme hier einige ordentliche Tipps wir man die Kiste richtig schnell macht. Dann zieht man ja mit dem Wagen alles ab
klaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 20:45   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Warum ist dieses TUNING Thema eigentlich nicht im Tuning Forum? Naja egal...

Beim 350 Z kann man einiges machen... du solltest auch überlgen ob du auch das äußere "veränderst". Also hast du schon zwei Baustellen... Leistung und das Aussehen.

Ich würd dir empfehlen ein paar neue Seitenschweller, ne neue Frontstoßstange und vielleicht noch ein Heckkit! Ein paar schicke Felgen und schwups sieht er noch sportlicher aus!

Leistungstechnisch ist beim 350 Z noch einiges zu machen... es gibt spezielles Chiptuning für den 350Z, das ist unter anderem eine Änderung der Motorsteuerung im Kennfeldbereich und sorgt für eine individuelle Einzelabstimmung durch Modifikation der bestehenden Originalsoftware. Außerdem wird durch das Chiptuning die V-Max Beschränkung aufgehaben und die Drehzahlbereich erweitert. Ganz krass ist auch der Einabu von NOS-Gas... schneller geht dann kaum noch!
Alt 08.12.2008, 14:46   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hello *.*

ein heißer Tipp: Flügeltüren

Sonst gibt es noch Sportfahrwerk / Tieferlegung, einige Chromteile, schicke Felgen, Carbon Airbox (Sportluftfilter) und ne neue Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer.

Ich habe auch noch mal Designtechnisch eine Frontschürze im Aston-Martin-Look beim 350 Z gesehen, das sieht richtig edel aus!

grudge
Alt 24.03.2009, 20:23   #4 (permalink)
Dee
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Dee

Standard

Mal im ernst, lieber die Optik tunen, alles andere rockt nicht, der Wagen ist leider eh selten am Geschwindigkeitslimit zu bewegen... StVO ist das Stichwort.

Flügeltüren sind der totale bringer!!!

Dee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geschwindigkeit, motortuning, nissan, nissan 350 z, nissan 350 z tuning, nissan motortuning, sportwagen, tuning

Themen-Optionen
Ansicht