|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo, Der ADAC möchte mit eine Rechtsschutzversicherung verkaufen, kostet 63,20€/Jahr. Ich fahre nur Motorrad (Haftpflicht) oder Fahrrad. Wenn ich jetzt einen Unfall habe und selbst schuld bin, zahlt die Haftpflicht, mein Motorrad ist dann halt mein Problem. Wenn mir jemand rein fährt sollte je im Prinzip dessen Haftpflicht zahlen. Also brauche ich die Rechtsschutz nur, wenn jemand nicht zahlen möchte, somit wäre mein Motorrad dann ebenfalls mein Problem. Lohnen sich die 60€/Jahr jetzt bei einem Motorrad von vielleicht 1400€ Wert? Ich habe irgendwie wenig Interesse weitere Fixkosten anzuhäufen. Und wie viel kostet denn so ein Rechtsstreit? Mehr als 1400€? Dann würde ich mir ja wohl eher ein neues Motorrad kaufen anstelle da irgendwie Geld für einen Prozess auszugeben. Die Rechtsschutzversicherung würde dann aber quasi dafür sorgen, dass der Unfallgegener seiner Pflicht nachkommt und mir der Zeitwert des Motorrads ausgezahlt wird?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich kann eine Rechtsschutzversicherung empfehlen. Bei Ernstfällen kann sie sehr viel helfen. Dieses Geld sollte man ruhig übrig haben.
Man kann sie mit der privaten Rechtsschutz in einem Paket verbinden. Da ist der Tarif dann meist günstiger. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Geändert von Martin76 (26.03.2012 um 02:31 Uhr) |
|