Autopolis24.de Autoforum

Start | Autos | KFZ-Gutachter | Chauffeur Service | Autozubehör Shop | Autoforum

Zurück   Autopolis24.de Autoforum > Automarken > Volvo Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2008, 09:11   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Volvo S80 V8 auf LPG umrüsten

Ich höre immer wieder, dass Autogas richtig günstig und auch besser für die Umwelt ist. Ich überlege mir daher im neuen Jahr mein S80 mit V8 Motor auf LPG-Gas umzurüsten (lassen). Habt ihr Erfahrung speziell mit dem S80 und LPG? Würde mich freuen ein paar Tipps von euch zu erfahren.... thx
tigerEYES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 09:28   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Aloa...Grundsätzlich kann den S80 umrüsten. Man sollte sich nur einen Umrüster suchen, der das bereits bei einem S80 (zumdest überhaupt Volvo) durchgeführt hat). Oft gibt es am Anfang Probleme mit den Einstellungen. Du solltest meines Erachtens auch Flashlube benutzen, das verringert die Abnutzung. beachte aber, dass Volvo Deutschland nicht begeistert ist von den ganz Gas-Umrüstungen, sollte etwas kaputt gehen, wirst du immer der Spielball zwischen Umrüster und Volvo sein (keiner wills dann gewesen sein ). Später kannst du aber sehr viel Geld sparen, LPG ist bedeutend günstiger!! Gerade für Vielfahrer ist das oft eine lohnende investition, wenn die Technik mitspielt...

ca und frohes fest!
volvonian
volvonian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
flashlube, lpg-gas, lpg-umrüstung, volvo, volvo lpg-gas, volvo s80

Themen-Optionen
Ansicht