Alfa Romeo Guilia

Der Alfa Romeo Guilia war in den Sechziger und Siebziger Jahren ein sehr erfolgreiches Auto, welches auch noch heute etliche Liebhaber findet.

Die Modellreihe des Alfa Romeo Guilia begann 1962 mit der Fertigung als viertürige Limousine und hatte schnell sehr gute Verkaufszahlen.
Die ersten Alfa Romeo Guilia besaßen einen Motor mit zum damaligen Zeitpunkt sehr guten 78 PS und konnten als Höchstgeschwindigkeit bereits stolze 160 Km/h verbuchen. Die stärkere Version Alfa Romeo Guilia 1600 ti Super konnte mit 112 PS und maximal 190 Km/h aufwarten und ist heute das meistgesuchte Auto dieser Klasse, für das in der heutigen Zeit sogar bis zu 50.000,- Euro gezahlt werden.

1965 wurde dann der Alfa Romeo Guilia Super gebaut, der in der Sportversion das Bild der Ralley Monte Carlo über mehrere Jahre beherrschte.