Audi A2

Der Audi A2 gilt als erster Kleinwagen mit Aluminiumkarosserie, die als Audi Space Frame bezeichnet wird. Er ist neben dem A8 ein Minivan, der sich durch seinen geringen Verbrauch durch TDI- und FSI-Motoren auszeichnet. In der 1.2 TDI-Version wurde er als eines der ersten „Drei-Liter-Autos“ Deutschlands bekannt. Gebaut wird er seit 1999, jedoch wurde er ab 2005 nicht mehr produziert, da er sich wegen seines hohen Preises, der auf die Aluminiumkarosserie zurück zu führen ist, nicht allzu gut verkauft hat. Auch seine Form konnte nicht überzeugen.

Die Höchstgeschwindigkeit des Audi A2 liegt bei 202 km/h, von 0 auf 100 km/h schafft es der Audi A2 1.6 FSI in zehn Sekunden. Außerdem verfügt der Audi A2 serienmäßig über verschiedene Ausstattungen zu denen eine Einparkhilfe, Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung, ein Sportfahrwerk sowie Sportlenkrad oder auch in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel und Türgriffe zählen.