Audi S3

Der Audi S3 ist die sportlichste Variante der A3 Baureihe von Audi. Seit diesem Jahr ist der S3 sowohl als dreitüriger Kompaktwagen und als fünftüriger Sportback erhältlich. Mit seinen 265 PS , aus einem 2.0 Liter Turbomotor, markiert er der Zeit die Spitze der Kompaktwagenklasse. Das Auto gefällt durch hochwertige Optik, sportliche Accessoires wie ein verchromter Singleframegrill, Spiegelkappen aus Aluminium, breite Schweller und Schürzen sowie Breitreifen lassen das typische S-Design von Audi erkennen.

Der Innenraum ist der beste seiner Klasse, wie die gesamte A3 Baureihe verfügt der S3 über sehr hochwertige Kunststoffe und gefällt durch penible Verarbeitung. Hier werden die Premiumansprüche von Audi deutlich. Als einziger Sportler dieser Kompaktklasse, oder auch Golf Klasse, verfügt der S3 über einen permanenten Allradantrieb. Der oft gekürte und ausgezeichnete Quattroantrieb sorgt für maximale Traktion und Beschleunigung. Mit einem Grundpreis von rund 37000 Euro ist der S3 kein billiges Vergnügen, es war aber schon immer etwas teurer, wenn man was Besonderes haben wollte.