Bentley Brooklands

Die Tochterfirma des VW- Konzerns, Bentley, baut exclusive Automobile und feierte bereits in den Zwanziger- und Dreißiger Jahren große Motorsporterfolge auf der britischen Rennstrecke Brooklands. Der Bentley Brooklands gehört zu den luxuriösen Fahrzeugen, wurde auf dem Autosalon in Genf vorgestellt und wurde bereits im Vorfeld auf 550 Stück limitiert.

Er beinhaltet motormäßig den stärksten V8- Motor, den Bentley bisher gebaut hat. Der 6,75 Liter-Biturbo-Motor leistet 537 PS und bringt es auf ein maximales Drehmoment von 1.050 Nm. Die Optik des Bentley Brookland wird von der steil aufgestellten Frontscheibe, der lang gezogenen Motorhaube und dem Wegfall der B- Säule geprägt. Im Innenraum herrscht, wie man es von Bentley gewohnt ist, luxuriöses Ambiente durch die Lederausstattung, den langflorigen Teppich und die verarbeiteten Edelhölzer.