BMW E34

Die BMW 5er Reihe des Typs E34, ist das erste BMW Modell der Mittelklasse, welches mit Allradantrieb erhältlich war. Unter Kennern ist die Baureihe E34 sehr beliebt und gilt als beste BMW Baureihe die jemals gebaut wurde. In der Tat, ist die Qualitätsanmutung und die Langlebigkeit hervorragend. Wenn Reparaturen ins Haus stehen, dann wird es dagegen recht teuer. Gepflegte Gebrauchtwagen sind nach wie vor sehr gefragt und für das Alter sogar sehr hochpreisig. Die BMW Motoren galten damals schon als sparsam und kräftig. Die 1988 gestartete Baureihe besaß Motoren von 113 PS bis 340 PS. Ein Erdgasmodell mit bivalentem Antrieb war ebenfalls erhältlich. Die Ausstattung der Modelle ist als hochwertig zu bezeichnen und heute auch noch zeitgemäß. Natürlich ist die Entwicklung weiter gegangen, aber das Modell wird noch lange unser Straßenbild prägen,