BMW Z4

Der BMW Z4 wird seit 2002 als Roadster gebaut und seit 2006 als Coupe. Der Z4 E85 steht vor der Ablöse, sein Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Nichts desto trotz ist der Z4 ein richtiges Fahrerauto, kompakt, handlich, laut und stark. Die großen Motoren, mit bis zu 265 PS aus 3 Litern Hubraum, zaubern einen wunderbaren Klangteppich aus den zwei Auspuffrohren. Nach unten wird der Z4 mit einem 2 Liter 4 Zylinder Motor abgerundet, er leistet 150 PS. Im Gegenzug, bietet BMW eine besonders sportliche M-Variante an, diese leistet 343 PS.

Das Coupe wird nur als M-Version oder mit dem 265 PS Motor angeboten. Die nackten Zahlen der Baureihe überzeugen, die perfekte Ergonomie im Cockpit und die erstklassigen Materialien setzen dem ganzen noch die Krone auf. Der Z4 ist gewagt gezeichnet, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.