Ford Mondeo

Der Ford Mondeo wurde im belgischen Genk produziert und ist auf die Zielgruppe der Mittelklasse abgerichtet. Das Nachgängermodell des Ford Sierra konnte bereits kurz nach seiner Entwicklung mit enormen Verkaufszahlen auftrumpfen, nicht verwunderlich, dass der Ford Mondeo im Jahr 1994 zum deutschen Auto des Jahres gewählt wurde. War die Optik und Teile der technischen Ausstattung bei den amerikanischen und europäischen Modellen anfänglich unterschiedlich, wurden diese im Jahr 1997 vereinheitlicht. Im Jahr 2001 wurde das Design nochmals komplett überarbeitet. Es gibt auch Modellversionen des Ford Mondeo, welche einen Allradantrieb besitzen. Die Motorleistung erstreckt sich von 65 kW bis hin zu 125 kW, es wird ein Dieselmotor angeboten, die meisten Varianten sehen einen Benzinmotor vor.