Hummer H1

Von 1992 bis 2006 wurde das erste Modell des großen gleichnamigen Geländewagens von AM General in den USA hergestellt. Weltbekannt wurde der Hummer H1 durch den Einsatz des HMMWV im Golfkrieg, welcher nur in geringen Details der elektrischen Ausstattung und der Innenausstattung vom Hummer H1 abweicht, ebenso wie durch den ersten Zivilsten, der einen Hummer auf der Straße fuhr: Arnold Schwarzenegger.

Durch die große Spurbreite und einer Bodenfreiheit von über 40 cm ist der Hummer absolut geländetauglich und kann mühelos Gewässer, Geländestufen, Steilhänge usw. überwinden.
Zusätzlich ist es dem Fahrer durch ein spezielles System jederzeit möglich, den Reifendruck den Untergrundverhältnissen anzupassen.
Der Hummer H1 wurde als Cabrio-ähnlicher 4-Türer sowie auch komplett geschlossen ähnlich einem Kombi und auch als Pick-Up gebaut.