Mercedes CLS-Klasse

Die Mercedes CLS-Klasse wird als „viertüriges Coupe“ beworben, ist aber eine Limousine, wenn auch mit einem sehr sportlichen Schnitt. Das erste Modell der CLS-Klasse wurde im Jahr 2003 auf der Internationalen Auto Ausstellung, IAA, der Öffentlichkeit präsentiert. Aufgrund der enormen Nachfrage lief der erste CLS bereits im Oktober 2004 vom Band.

Die CLS-Klasse gehört zu den wertstabilsten Limousinen mit Benzinmotor in seinem Segment. Die Ausstattung ist Mercedes üblich luxoriös. Edelholzzierteile, Lederausstattung, DVD/TV-System, Xenon-Scheinwerfer, Abstandsregeltempomat und Luftfederung können optional bestellt werden. Das Schiebedach und die Seitenscheiben lassen sich per Fernbedienung öffnen.

In diesem Jahr bekam der CLS ein neues, modernes Facelift. Ein neuer Kühlergrill, LED Leuchten, neue Außenspiegel und neue Felgen machen den Wagen nun zu einem noch größeren Hingucker.