Mini Cooper D

Seit dem Jahre 2001 baut BMW den Mini. In den letzten Jahren wurden immer wieder Änderungen und Verbesserungen an den Minis, die sich inzwischen zu einem Kultauto entwickelt haben durchgeführt. Vom normalen Mini mit 115 PS bis zum Mini Cooper mit nunmehr 225 PS reicht die Palette der Minis.  Vom Alltagsauto bis zum sportlichen Rennauto wurde für die Fangemeinde an alles gedacht.

Nun gibt es auch für den Langstreckenfanatiker das richtige Auto: “ Der Mini D, der sich sogar Mini Cooper nennen darf.“ Ein Mini Cooper mit Dieselmotor von Peugeot mit 110 PS: Dieser Diesel-Mini hat mit dem alten 75 PS Diesel-Mini nichts mehr gemein. Mit einem hohen Drehmoment und 6 Gängen, guter Innenausstattung mit elektrischem
Glasdach und 5-6 Liter Diesel auf 100 km/h, sowie sehr guten Beschleunigungswerten gehört der Mini Cooper D zu den absolut Top-Langstrecken-Minis.