Nissan 370Z

Fans des bekannten Sportwagen 350Z vom japanischen Automobilhersteller Nissan werden schon mit Vorfreude die Auto Show in Los Angeles im November 2008 erwarten, denn hier wird der neue Nachfolger des erfolgreichen Sportwagens vorgestellt. Jener trägt den Namen 370Z und wird als wichtigste Änderung im Design mit pfeilartigen Frontscheinwerfern auf der Bühne stehen.

Auch hinsichtlich Leistung ist der Automobilhersteller Nissan aktiv geworden, was sich vor allem im Gewicht des Sportwagens bemerkbar machen wird. Gerade einmal 1365 Kilogramm Leergewicht stehen im Vergleich zu über 1500 Kilogramm Leergewicht beim Vorgänger 350Z. Schon mit dieser Maßnahme, welche unter anderem durch eine Verkleinerung des Wagens auf 4,15 Meter erreicht wird, kann die Fünf-Sekunden Marke beim Sprint von 0 auf 100 km/h angestrebt werden. Erreicht wird diese aber zweifelsfrei dann durch die Überarbeitung des V6-Motors mit 3,7 Liter Hubraum, welcher nunmehr 350 PS Leistung besitzten soll.