Opel GT

Ein Mythos lebt in zweiter Generation weiter- seit 2007 wird der Nachfolger des „Speedster“ wiederum unter der legendären Modellbezeichnung Opel GT verkauft. Seine Ähnlichkeit mit dem amerikanischen Saturn Sky darf nicht verwundern. Der Opel GT Roadster wird fast baugleich vom jungen GM-Unternehmen Saturn in relativ geringen Stückzahlen hergestellt und nach Deutschland exportiert.

Sein aufregendes Außendesign in den Signalfarben Solargelb oder Victoriarot vermittelt einen gelungenen Kontrast zum schwarzen Leder, das für die Sportsitze, den Schaltknauf und das 3-Speichen-Sportlenkrad verarbeitet wird. Die in Chrom eingefassten Rundinstrumente sind eine Aufforderung zur sportlichen Fahrweise bis Tempo 229. Das dazu passende Antriebsaggregat MT-5 ist ein erstaunlich sparsamer 2.0 Turbolader mit 194 kW Leistung. Der „erlaubte“ Komfort in dem modernen Sportwagen wie Klimaanlage, Bordcomputer und Leseleuchte sind durchaus sinnvolle Optionen.  Der neue Opel GT erfüllt nicht die an ihn gestellten Anforderungen, er übertrifft sie in vielen Details!