Opel Vectra

Der Vectra war jahrelang der Mittelklassewagen aus dem Hause Opel. Der Opel Vectra wird demnächst gegen den Insignia abgelöst. Der Wechsel ist auch nötig, da der Vectra langsam aber sicher in die Jahre gekommen ist. Die erste Vectra Baureihe wurde Mitte der neunziger Jahre vorgestellt und endet aktuell mit der dritten Baureihe, dem Vectra C. Die Qualität des Vectras war durchgehend hochwertig und das Preis-/Leistungsverhältnis gut. Allerdings konnte er sich nie gegen die direkten Konkurrenten wie dem VW Passat, oder gar einem Audi A4, BMW 3er oder der Mercedes C-Klasse durchsetzen. Die Fahrzeug im gleichen Preissegment, wie der Ford Mondeo oder Skoda Octavia, hatte der Vectra jedoch im Griff. Die Caravan Version ist, auch aktuell, unter den Mittelklassewagen der Transporter. Keiner kann dem Caravan, in Sachen Platzangebot, dass Wasser reichen. Mit dem Insignia will Opel die zuletzt mäßigen Erfolge des Vectras kompensieren. Erste Berichte und Tests lassen sehr gutes erahnen.