Renault Twingo

Der Twingo aus dem Hause Renault ist ein dreitüriger Kleinstwagen, der seine Premiere im Jahre 1993 feiern durfte. Im Jahr 2007 wurde die zweite Generation des Twingo vorgestellt. Der Twingo spricht aufgrund seiner Größe und seiner runden Formen überwiegend junge Frauen an.

Der Twingo ist aufgrund seiner Größe als typisches Stadtauto zu bezeichnen, mit dem der Fahrer schnell von A nach B kommt und auch in einer kleinen Parklücke einen Parkplatz finden kann. Mit dem Twingo lassen sich bestens die Wochenendeinkäufe erledigen und eine kleine Spritztour an den nahegelegenen See unternehmen. Trotz seiner vergleichsweise geringen Größe sollte man den Twingo jedoch keinesfalls unterschätzen. Er ist als kleines Energiepaket bekannt und daher geschätzt bei vielen Autofahrern.

Der Name „Twingo“ hat im Übrigen keine tiefere Bedeutung. Es handelt sich hierbei um einen erfundenen Fantasienamen, der Leichtigkeit und zugleich Komfort unterstreichen soll.