Seat Leon

Der Seat Leon ist ein noch junger Kompaktwagen, der nur als Fünftürer angefertigt wird. Seinen Namen hat er von einer Provinzhauptstadt in Spanien erhalten. Er besitzt einen geräumigen Innenraum, jedoch kann nur ein Teil der Rückbank umgeklappt werden. Des Weiteren bieten fünf Kopfstützen sowie vier Airbags ein sicheres Fahrvergnügen.
Er wurde erst 1999 eingeführt und war gleich sehr erfolgreich. Sechs Jahre später wurde die zweite Generation angefertigt, um die Umsatzzahlen wieder anzukurbeln. Außerdem wurde im selben Jahr noch das Sondermodell Torro (Stier) eingeführt, da die Käufer noch ein großes Interesse am „alten” Seat Leon zeigten. Dieser konnte durch seine komfortable Ausstattung wie Sportsitze, einen Bordcomputer oder auch 15-Zoll-Aluräder überzeugen.

In jedem Seat Leon findet man Servolenkung, Außentemperaturanzeige, Wegfahrsperre und Alarmanlage.