Subaru

Subaru ist ein japanischer Automobilkonzern und gehört zu den bekanntesten Automarken des asiatischen Kontinents. Obgleich das Unternehmen weltweit bekannt für seine allradbetriebenen Automobile ist, gehört es zu den kleineren Konzernen des Automobilsektors. Bis zum Jahr 2007 stellte Subaru im Übrigen ausschließlich Fahrzeuge mit Allradantrieb her.

Vor allem in der Ausführung des Subaru Impreza konnte das Unternehmen zahlreiche Erfolge im Rallyesport verzeichnen. Erfolgreichster Pilot des Subaru Impreza ist der inzwischen verstorbene Rallye Weltmeister, Colin McRae. Höhepunkt für das Unternehmen waren die Jahre 1995 bis 1997, als man dreimal in Folge die Teamwertung der FIA Rallye Weltmeisterschaft gewinnen konnte. Die produzierten Automodelle sind bei Subaru seit einigen Jahren stetig ansteigend. Im Jahre 2004 schließlich erreichte man eine Produktionszahl von über 590.000 Stück.