Toyota Camry

Die Geschichte des Toyota Camry reicht bis in Jahr 1980 zurück. Der Mittelklassewagen konnte in Deutschland keine großen Erfolge verzeichnen, währenddessen er in Amerika zum Verkaufsbestseller avisierte.

Die fünfte Generation des Toyota Camry, welche im Herbst 2001 auf der IAA in Frankfurt am Main der Öffentlichkeit präsentiert wurde, war sogleich die letzte für den europäischen Markt. Schon im Jahr 2004 wurde der Export nach Deutschland gestoppt, während der Wagen noch bis Ende 2006 in Japan und in den USA verkauft wurde.

Die aktuelle Generation des Camry wird in Kentucky produziert und zählt in den USA weiterhin zu den meistverkauften Fahrzeugen. Der Toyota Camry ist heute eine eleganter sportlicher Wagen, der in der Topversion mit 268 PS versehen ist. Satellitenradio und DVD-Navigation sind standarmäßig vorhanden.