VW Polo

Das Marktdebüt des VW Polos liegt lange zurück. Im Jahr 1975 wurde der Kleinwagen, der preislich unter dem VW Golf liegt, produziert. Das erste Modell, der Polo I mit der Bezeichnung Typ861, wurde nur als 3-Türer in der Schrägheckausführung angeboten.
1981 erblickte der Polo II das Licht der Welt.Der vom Werk als Typ 86C bezeichneter Nachfolger verfügte über ein Steilheck. Im Jahr 1994 folgte die dritte Generation des Polos. Der Polo III wurde bis 2002 gebaut. In dieser Generation wurde auch eine stärker motorisierte GTI-Version angeboten. Der VW Polo IV ist verletzt die letzte Produktionsreihe. Diesen gibt es aktuell als Dreitürer, Fünftürer und als Kombi (Version Variant). Der Antrieb wurde durch Diesel- und Benzinaggregate mit 1.2, 1.4, 1.8, und 1.9 Liter erweitert.Das Aushängeschild ist der Polo Cup Edition. Mit 225 Vmax und einem 7,5 Sekundensprint steht er für echten Fahrspaß.