Audi S8

Der erste Audi S8 lief 1999 vom Produktionsband. Diese Generation (Typ D2) wurde mit einer Leistung von 340 PS verkauft. Später wurde das Leistungsvermögen des 4.2 Liter V8 Fünfventilmotors sogar noch auf 360 PS erhöht. Wie jedes leistungsstärkere Audimodell konnten Sie auch den S8 ausschließlich mit Allradantrieb erwerben. Im Sommer 2006 wurde die nächste Generation veröffentlicht. Der Typ D3 des Audi S8 wurde mit einem V10 Motor mit einer Benzindirekteinspritzung FSI und 450 PS ausgeliefert. Das Getriebe wurde gänzlich durch ein 6-Gang Automatikgetriebe. Der Audi S8 erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und sprintet in kurzen 5,1 Sekunden auf die 100 km/h Grenze. Wie schon beim A8 gezeigt, setzt Audi auch beim S8 auf die bewährte Luftfederung. Diese ist jedoch betont sportlich abgestimmt. Auch die Lenkung ist direkter. Das sorgt für größere Agilität und besseres Handling.