Bentley Continental GT

Zu den seltenen Vertretern der Luxus-Coupes gehört der in der Oberklasse eingestufte Bentley Continental GT. GT steht in diesem Namen für Gran Turismo, wobei auch der Rest des Namens wenig über den Hersteller aussagt. Jener ist eigentlich der Konzern VW, welcher aber den Luxuswagen unter dem Namen der Luxusmarke Bentley produziert.
Ausgestattet ist der Wagen vom Innenraum her mit allen modernen Bestandteilen und auch bei der Motorisierung wurde nicht gespart. So können seit dem Jahr 2003 zwei verschiedene Modelle gekauft werden, einmal mit 560 PS und 650 Newtonmeter Drehmoment und zum anderen 610 PS Leistund mit 750 Nm. Beide Modelle werden dabei von einem W12 Biturbo mit 6,0 Liter Hubraum angetrieben und besitzen eine 6-Gang-Automatik. Beschleunigt wird der Wagen auf maximal 318 beziehungsweise 326 km/h, die 100 km/h erreicht der 2350 kg schwere Wagen nach mindestens 4,8 Sekunden.