Bugatti

Bei Bugatti handelt es sich um einen französischen Automobilhersteller in Molsheim im Elsass, der zunächst in Deutschland beheimatet war und erst nach dem Ersten Weltkrieg in Frankreich seinen Standort fand. Die Produktion von Bugatti fand in den Jahren 1909 bis 1963 statt. Von Ettore Bugatti wurde das Unternehmen gegründet, das die berühmten Autos hervorbrachte und bis heute als exklusive Fahrzeugmarke in der Automobilgeschichte etabliert ist. Bugatti fertigte Fahrzeuge an, die stets den Ruf hatten, als beste Sportwagen der aktuellen Zeit unterwegs zu sein und der Marke so zu legendärem Ruf verhalfen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Bugatti-Betrieb zunächst eingestellt, was die Marke aber nicht an einer zweimaligen Wiederauferstehung hinderte. Unter der federführenden Volkswagenführung wird Bugatti seit 1998 geleitet.