Toyota Corolla

Der Toyota Corolla ist das meistverkaufte Auto der Welt, aber lediglich wenn es nach der Typbezeichnung geht. Dies resultiert aus der Tatsache, dass der Corolla seit 1966 in neun verschiedenen Modellvarianten angeboten wird. Produziert wurde der Toyota Corolla in seiner Geschichte schon in fast jedem Winkel der Erde. Produktionsstandorte ware und sind beispielsweise doe USA, Kanada, Brasilien, Malaysia, Bangladesh, die Türkei, Großbritannien und die Philippinen.

Vom Basismodell des Corolla hat Toyota in den Jahren eine Vielzahl von anderen Modellen abgeleitet und ist Joint-Ventures mit General Motors und Daihatsu eingegangen.

Im Jahre 2006 verschwand der Corolla von den europäischen Hauptmärkten. Gleichzeitig wurde ein neuer Corolla für den Rest der Welt vorgestellt. In Asien ist das Auto aufgrund seiner Zuverlässigkeit besondert beliebt als Taxi.