BMW

Die Abkürzung BMW bezeichnet die Bayrischen Motoren Werke AG, welches in München ansässig ist. Der Automobilhersteller hat sich neben der Produktion von Automobilen insbesondere auf die Herstellung von Motorrädern spezialisiert. Das Unternehmen ist an der Frankfurter Börse notiert und kann seit Jahren Rekordzahlen im Bereich des Wachstums vorlegen.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1916 gegründet, zu dieser Zeit stellte BMW allerdings nur Flugzeuge her. BMW ist in der Forschung mit Fahrzeugen führend, welche mit Wasserstoff angetrieben werden. Auf der Expo im Jahr 2000 stellte das Unternehmen einen Hybriden vor, welcher sowohl mit Benzin als auch mit Wasserstoff betrieben werden kann. Im Jahr 2007 wurden 100 Fahrzeuge an Politiker und Prominente verleast um diesen einen Bekanntheitsgrad zu verleihen.